Logo Scutara Scutara
Bilder vom internen Völkerwanderungs-Treffen
des Römer- und Bajuwaren Museums Burg Kipfenberg
im Oktober 2007

 
Foto: Kurt Scheuerer
Was ist das? - Ein völkerwanderungszeitliches Begräbnis?
Mit Spätrömern, Sueben, Thüringern und Bajuwaren?
Und modernem Kinderwagen? ;-)
 
Foto: Kurt Scheuerer
Nun, es sind die Teilnehmer eines »Treffens Historischer Darsteller« am Römer und Bajuwaren Museum Burg Kipfenberg bei der Besichtigung einer archäologischen Ausgrabung eines merowingerzeitlichen Gräberfeldes.
 
Foto: Kurt Scheuerer Foto: Kurt Scheuerer
Die fachlich korrekte und angeregt vorgetragene Erklärung durch die Archäologin der Grabungsfirma KANT stellte für uns eine deutliche Vertiefung unserer Kenntnisse über historische Gegebenheiten und Zusammenhänge dar.
 
Foto: Kurt Scheuerer
Zum gemeinsamen Abendessen hatten alle mit besonderen Delikatessen beigesteuert, welche nach alten Rezepten zubereitet worden waren. Ein sehr gelungenes Wochenende, zu welchem wir der Museumsleiterin Frau Juliane Schwartz recht herzlich danken.
Fotos: Kurt Scheuerer


Siehe auch:

Impressum - - - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Auswahl Scutara